Die Jugendgruppe des Fischerei- und Hegevereines Waldhausen unternahm im November ihren alljährlichen Jugendfischerausflug. Ziel war in diesem Jahr das Fischerheim des Angelsportvereins Freudenberg e.V. Bereits am Freitagnachmittag trafen die individuell angereisten Teilnehmer nach und nach am Domizil ein und als erstes stand der Quartierbezug auf dem Programm. Den anschließenden Abend ließ die Gruppe dann in gemütlicher Geselligkeit ausklingen.

Am darauffolgenden Samstag wurde der Jugendgruppe die besondere Speiseform des Lake-Fleisch-Essens nähergebracht. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Zubereitungsart von Fleisch, bei der dieses in einem Gluthaufen gegart wird. Diese Form des Garens geht auf die Köhler (Holzkohle) zurück und hat ihren Ursprung im Spessart. Die Jugendlichen genossen sichtlich die bisher unbekannte Art des Essens und werden diese mit Sicherheit nicht so schnell vergessen.

Gefischt wurde am Samstag natürlich auch noch. Die Fischplätze waren dabei der Main und ein Freizeitsee. Die Fangergebnisse blieben an diesem Tag jedoch überschaubar, lediglich ein sogenannter Schuss-Hecht konnte überlistet werden. Den anschließenden Abend genoss man erneut gemütlich in der Gruppe.

In den letzten schönen Stunden am frühen Sonntag, wurden ein letztes Mal die Angeln ausgeworfen. Diese Zeit verstrich allerdings wie im Flug und um die Mittagszeit musste schon wieder gepackt werden, denn die Heimreise stand an. Der Fischereiverein hofft alle Jugendlichen hatten ein schönes und spannendes Fischerwochenende. Zusätzlich gilt ein besonderer Dank an unseren Jugendwart Oliver Vonderach und alle mitgereisten Betreuer für die Organisation.