Königsfischen mit glücklichen Gewinnern

Am Samstag, den 7. September, fand am Hechtsee in Waldhausen wieder das alljährliche Königsfischen des Fischerei- und Hegevereins statt. Wie in jedem Jahr wurde der Angler gesucht, der den schwersten Fisch überlisten konnte. Gefischt werden durfte von 15 bis 20 Uhr. Doch bereits Stunden vor offiziellem Angelbeginn fanden sich erste Fischer am See ein, um den bestmöglichen Angelplatz an den Ufern zu ergattern. Um 15 Uhr starteten dann mehr als 30 Mitglieder in den Nachmittag. Bereits kurz nach dem die ersten Angeln ausgeworfen wurden, konnten auch schon die ersten Fänge verbucht werden. Schöne Schuppen- und Spiegelkarpfen unterschiedler Größe und Gewicht kamen im Laufe des Nachmittags zusammen. Doch bis zum offiziellen Ende um 20 Uhr konnte sich kein Fischer wirklich sicher sein, nun auch wirklich den schwersten Fang verbucht zu haben. Nachdem sich alle Fischer an der Vereinshütte am Zandersee eingefunden hatten, herrschte allerdings schnell Klarheit und das Endergebnis konnte verkündet werden. Andreas Müller hatte sich gegen alle Kameraden durchgesetzt und wurde zum Fischerkönig 2019 ernannt. Ihm gelang der Fang eines schönen Spiegelkarpfens von 8000gr. Als Preis erhielt er eine goldene Siegermedaille. Ab diesem Jahr wird auch eine Siegerkette in der Vereinshütte aufgehängt. Alle Fischerkönige seit dem Jahr 2000 werden hier mit einer kleinen Medaille verewigt. Platz 2 ergatterte Reinhard Kurz mit einem Spiegelkarpfen von 7200gr. Platz 3 erreichte Patrick Wirth, ebenfalls mit einem Spiegelkarpfen von 5250gr und kurz dahinter auf Platz 4 folgte Michael Reik mit einem Schuppenkarpfen von 5100gr. Fischerprinz 2019 wurde unser Jugendfischer Felix Scheufele mit einem schönen Schuppenkarpfen. Allen Gewinnern gratuliert der Verein recht herzlich.

Die Sachpreise für die Plätze 2 bis 4 hat uns in diesem Jahr der CE Angelshop aus Urbach günstig übergeben, dafür herzlichen Dank. Ebenfalls ein großer Dank an Manfred Knödler, der wie so oft kulinarisch keine Wünsche offenließ.

Ausblick: Hegefischen an der Rems am 22. September

Diesen Sonntag, den 22. September, findet unser Hegefischen an der Rems statt. Treffpunkt ist der Hechtsee um 8 Uhr. Gefischt werden soll bis etwa 10 Uhr. Anschließend findet ein Frühschoppen in unserer Zanderseehütte statt. Der Fischerei- und Hegeverein lädt alle Mitglieder recht herzlich ein.

 

Veröffentlicht am